Eingestellt von Sonntag, 12. Februar 2017

Kindersicherer DIY-Spiegel im Rapunzel-Look

Spieglein Spieglein an der Wand....habt Ihr schon mal einen Spiegel zu kaufen gesehen, der zum einen hübsch aussieht und dazu auch noch kindersicher ist?
Ich nicht! 



Entweder sind die Varianten zum Kaufen richtig hässlich, oder sie sind mit einem echten Spiegel ausgestattet - für ein Kinderzimmer ein absolutes Unding, wie ich finde. Da muss nur einmal ein Bauklotz durch die Gegend fliegen und schwups, zerspringt der Spiegel in tausend Scherben.

Gerade in einem Alter von zwei Jahren beginnen Kinder zu entdecken: Das da im Spiegel bin ich. (Quelle: Franziska Badenschier, 18.03.2013, https://www.dasgehirn.info/denken/im-kopf-der-anderen/erkenne-dich-selbst-2013-im-spiegel-942)  

Deshalb war im Januar ein Kinderspiegel das perfekte Geburtstagsgeschenk für unsere Kleine.
Da aber wie gesagt, keine Kaufvariante meinen Ansprüchen entsprach, habe ich einfach kurzen Prozess gemacht - und einen selbst "gebaut". 


Seither sitzt unsre Maus regelmäßig vor ihrem Rapunzelturm-Spiegel und beweist eine unheimliche Ausdauer darin, sich zu "stylen". 
Passiereen kann dabei nichts: Den Spiegelrahmen habe ich aus einem sehr festen Stoff genäht und ihn mit weicher Watte gefüllt. Die Spiegelfläche an sich birgt keinerlei Gefahr, denn sie besteht aus einer mit Spiegelfolie (bekommt Ihr hier über Amazon*) beklebten Pappe. 



Am Dach des Rapunzel-Turm habe ich noch zwei kleine Taschenfächer integriert, in denen Haarbürste & Co. Platz finden.

Und, habt ihr Euren Kleinen auch schon mal einen Spiegel vor die Nase gehalten? Wie reagieren sie darauf?

                                                                         

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Welcome

Du möchtest künftig alle News per Mail erhalten? Registrier Dich hier!

* Pflichtfeld

Popular Posts

Facebook

Ich bin dabei

BRIGITTE MOM BLOGS
FamilyBlogs by windeln.de

In Kooperation mit

Kontaktformular

Name
E-Mail *
Nachricht *

*Diese Links sind Affiliate-Links, d.h. ich bekomme einen Prozentteil der Verkaufssumme, falls ihr etwas über diesen Link kauft. Für euch entstehen keine Mehrkosten!