Eingestellt von Dienstag, 14. Februar 2017

Verliebt in Sticker

Kleben hier, kleben da......Zur Zeit ist kein Aufkleber vor unserem Krümel sicher. Mit gerade mal zwei Jahren? Ja! Es ist erstaunlich, wie toll "Sticker-Kleben" die motorischen Fähigkeiten von Kleinkindern spielerisch trainiert!
 Heute zeige ich Euch unsere zwei liebsten Sticker-Varianten:


Der absolute Renner ist gerade ein dänisches Stickerbuch, dass Krümel von Tante Sisse zum Geburtstag bekommen hat. Darin sind jede Menge bunte Seiten mit Mädels, die entweder beim Shoppen, Reiten oder Tanzen sind und mittels Stickern "eingekleidet" werden möchten.
Unsere Kleine trifft zwar nicht exakt die Stellen, auf die die Sticker eigentlich gehören, aber sie beweist schon jetzt wie gut ihre kleinen Patschhände mit den klebrigen Teilchen zurecht kommen. Und das Tolle: Sie kann Kleidungsstücke den Körperteilen zuordnen, wie Schuhe an Füße und Jacken an den Oberkörper!

Die dänische Stickerbuch-Version gibt es zwar auf dem deutschen Markt nicht, ähnliche sind aber durchaus zu bekommen z.B. aus der Fiona Watt Bücherreihe (einfach hier* klicken, schon kommst Du zum Link):

http://amzn.to/2kOmMfK


Wunderschön finde ich persönlich Soft-Sticker, wie die von Melissa & Doug, die gleich mit einer passenden Kulisse daher kommen.


Kleine Hände können selbst diese Aufkleber problemlos von der Folie ziehen und ohne sie zu Zerreißen aufkleben - das ist klasse, denn unsere Maus tendiert oft dazu, die Sticker erst ein paar Mal in den Händen hin und her zu spielen, bevor sie sie tatsächlich aufklebt. Papiersticker gehen da schon mal schnell kaputt.
Den niedlichen Bauernhof mit Tieren, fleißigem Farmer und Vogelscheuche bekommt Ihr  hier*

Habt Ihr Eurem Nachwuchs schon mal Sticker in die Hand gedrückt? Wie haben sie reagiert?

                                                                     


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Welcome

Du möchtest künftig alle News per Mail erhalten? Registrier Dich hier!

* Pflichtfeld

Popular Posts

Facebook

Ich bin dabei

BRIGITTE MOM BLOGS
FamilyBlogs by windeln.de

In Kooperation mit

Kontaktformular

Name
E-Mail *
Nachricht *

*Diese Links sind Affiliate-Links, d.h. ich bekomme einen Prozentteil der Verkaufssumme, falls ihr etwas über diesen Link kauft. Für euch entstehen keine Mehrkosten!