Eingestellt von Sonntag, 10. September 2017

Spielzeugkisten - Aufräumen leicht gemacht

Jetzt wird aufgeräumt! Lernen Eure Krümel in der Kita auch schon mit anzupacken? Eigentlich haben wir unsre Kleine bereits im Alltag ganz normal versucht, mit im regelmäßigen Aufräumen einzubinden....z.B. bilden wir beim Abendessen immer eine Kette - Papa steht am Tisch, Krümel in der Mitte und ich am Kühlschrank - so reichen wir Käse, Wurst & Co. vom einen zum anderen weiter und schließlich in den Kühli. Mit dem Aufräumen des Spielzeugs hat es aber bisher eher weniger. Deshalb gibt es jetzt einen neuen Schlachtplan:


Das Kinderzimmer wird nun mit Holzkisten ausgestattet und jeden Abend vor dem Schlafengehen alles Kleinzeug gemeinsam darin verstaut. Die ersten beiden Kisten sind bereits fertig - zwei weitere werden noch folgen.

Das Material dazu haben wir ganz einfach im Baumarkt geholt: Möbelrollen, Schrauben und Muttern sowie Holzkisten. Summa summarum haben wir pro Kiste rund 30 Euro berappt. Im Vergleich zu Kisten gewisser nordischer Hersteller, die im Internet derzeit für ca. 138 Euro angeboten werden doch echt ein Schnapper, oder?


Papa hat ganz fix , die Rollen angebracht, danach durfte ich mich malerisch betätigen und hab den Kisten einen kleinen feinen Schliff gegeben. So muss es ja mit dem Aufräumen jetzt klappen :-D
Welche Aufbewahrungsmöglichkeiten gibt es denn im Zimmer Eurer Krümel? Und, klappt es mit dem Aufräumen schon?


                                                                                   

2 Kommentare :

  1. Ganz schöne Idee! Jetzt fängt es ja an, dass die Süssen lernen sollten am Ende des Tages aufzuräumen. Mit den Spielzeugkisten fällt das nicht so schwer. Und was auch toll ist: die sind nicht so verkitscht.Wenn Du so etwas fertig kaufen möchtest gibt es jede Menge überladenes Zeug, welches man sich schnell übersieht und nicht mehr gewollt wird wenn die Kleinen älter werden. Bin auf die weiteren Kisten gespannt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir! Ja, das stimmt wohl...zumal ich sagen muss, dass ich die Kaufprodukte oftmals übertrieben teuer finde. Auch ein noch so tolles Label rechtfertigt nicht, dass man über hundert Euro für eine solche Kiste zahlen soll.

      Löschen

Welcome

Du möchtest künftig alle News per Mail erhalten? Registrier Dich hier!

* Pflichtfeld

Popular Posts

Facebook

Ich bin dabei

BRIGITTE MOM BLOGS
FamilyBlogs by windeln.de

In Kooperation mit

Kontaktformular

Name
E-Mail *
Nachricht *

*Diese Links sind Affiliate-Links, d.h. ich bekomme einen Prozentteil der Verkaufssumme, falls ihr etwas über diesen Link kauft. Für euch entstehen keine Mehrkosten!